• 7. - 9. Januar 2025
  • Messegelände Düsseldorf

Partner der PSI

Nur gemeinsam sind wir stark!

Partner & Verbände

AIMFAP, spanischer und europäischer Verband für die Verteidigung der Interessen von Importeuren, Herstellern, Großhändlern und Druckern von Werbeartikeln. Er bietet seinen Mitgliedern zahlreiche Vorteile und Dienstleistungen. Für weitere Informationen schreiben Sie bitte an: [email protected] Werden Sie jetzt Mitglied!
Webseite aimfap - Asociation de Importadores, Mayoristas y Fabricantes de Articulos Promocionales, Spain

ASI - The Advertising Specialty Institute
Advertising Specialty Institute® (ASI) ist die größte Mitgliederorganisation der Werbeartikelbranche, die Medien, Technologie, Marketing und Bildung anbietet, um den Erfolg und die Gemeinschaft zu fördern. Wir sind bestrebt, eine Kultur der Unterstützung und Betreuung mit dem besten Service, den besten Produkten, der besten Ausbildung, der besten Forschung und den besten Inhalten zu bieten, um unsere Mitglieder bei jedem Schritt auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen.
Webseite ASI - The Advertising Specialty Institute

ASSOPROM - Associazione Italiana Produttori e Distributori Articoli Pubblicitari e Promozionali
Assoprom wurde 1988 gegründet und vereint die qualifiziertesten Hersteller und Vertreiber von Werbesartikeln auf dem Markt. Assoprom vertritt 85 Unternehmen und über 4000 Fachleute, die mit Werbeartikeln arbeiten. Der Verband wurde gemeinnützig gegründet und arbeitet weiterhin auf gemeinnütziger Basis. Ihr Ziel ist es, die geeignetsten Mittel zu untersuchen, zu koordinieren, umzusetzen und zu fördern, um die Aktivitäten der Hersteller und Vertreiber von Werbeartikeln zu stärken und zu schützen.
Webseite ASSOPROM

BAPP - Belgian Association of Promotional Products
Der belgische Verband der Werbeartikel wurde im Jahr 2000 mit dem Ziel gegründet, die beruflichen Interessen des Sektors für Werbegeschenke und Werbeartikel (Produktmedien) im Allgemeinen und seiner Mitglieder zu verteidigen und zu fördern. Das BAPP fördert den Sektor national und international und informiert die Geschäftswelt über die Möglichkeiten, die Produktmedien als eigenständiges Medium und als Teil des Marketing-Mix bieten.
Webseite BAPP - Belgian Association of Promotional Products

BPMA - British Promotional Merchandise Association
Die British Promotional Merchandise Association ist der Berufsverband für die 1,5 Milliarden Pfund schwere Werbeartikelindustrie in Großbritannien und Nordirland.
Seit über 50 Jahren ist die BPMA eine vertrauenswürdige Marke in der Branche. Sie bietet Käufern Beratung und Orientierung und ist führend in der Werbeartikelbranche, wenn es darum geht, durch einen strengen Verhaltenskodex hervorragende Dienstleistungen zu erbringen und Vorschriften einzuhalten. Die BPMA ist führend in Sachen Best Practice und Governance in Bereichen wie Qualität, korrekte Werbung, faire Handelsbedingungen und Umgang mit Kundenbeschwerden und steht im Mittelpunkt der Förderung der Branche in Großbritannien.
Die BPMA arbeitet eng mit angrenzenden Branchen, anderen Handels- und Industrieverbänden sowie mit Regierungsstellen zusammen, um die Wirksamkeit von Werbeartikeln im Kommunikationsmix zu fördern.
Die BPMA arbeitet mit Interessenvertretern aus zahlreichen Branchen zusammen, die Einfluss auf die von Werbeartikeln unterstützten Industriezweige haben. Zu den weiteren Aufgaben der BPMA gehören die Lobbyarbeit auf Ministerebene und die aktive Beteiligung an Konsultationen, um das Wachstum der Branche im Vereinigten Königreich und über die Landesgrenzen hinaus zu fördern.
Webseite - British Promotional Merchandise Association

FYVAR - Asociación Internacional de Fabricantes y Vendedores de Artículos Promocionales
FYVAR ist die internationale Vereinigung von Herstellern, Großhändlern, Importeuren, Druckern und Händlern von Werbeartikeln.
Mit mehr als einem halben Jahrhundert (gegründet 1953) ist FYVAR ein kreativer und dynamischer Verband, der für Erfahrung, Qualität und Vertrauen steht. Er bietet seinen Mitgliedern die besten Vorteile und Dienstleistungen und bildet ein Bindeglied zwischen allen Mitgliedern des Sektors. FYVAR ist seit 65 Jahren auf dem Markt tätig und zählt derzeit mehr als 500 angeschlossene Unternehmen.
Webseite - Asociación Internacional de Fabricantes y Vendedores de Artículos Promocionales

IFEMA/ PromoGift - International Trade Fair for Promotional Gifts
PROMOGIFT, Internationale Fachmesse für Werbeartikel und Maschinen für deren Personalisierung (www.promogift.ifema.es), wird jährlich von der IFEMA-Messe Madrid veranstaltet und rechnet mit der Unterstützung der beiden spanischen Verbände der Branche: FYVAR (Verband der Werbeartikel-Hersteller und –Händler) und AIMFAP (Verband der Werbeartikel-Importeure, -Großhändler und –Hersteller).
Wenn Sie nach den Sternen greifen wollen… die haben wir auch!
Webseite IFEMA/ PromoGift - International Trade Fair for Promotional Gifts

IPPAG - International Partnership for Premiums & Gifts
IPPAG ist die Internationale Partnerschaft für Prämien und Geschenke.
IPPAG teilt, IPPAG kümmert sich, IPPAG hat eine Vision:
Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann, indem Sie unsere Website besuchen: www.ippag.net und uns auf der Messe besuchen.
Webseite - International Partnership for Premiums & Gifts

PIAP - Polska Izba Artykulów Promocyjnych
Die Polnische Kammer für Werbeartikel wurde im Februar 2007 gegründet. Sie vereint auf freiwilliger Basis Unternehmen, die sich mit Dienstleistungen und der Herstellung von Werbeartikeln befassen, Importe sowie Unternehmen, die als Werbeagenturen tätig sind. Heute hat sie mehr als 180 Mitglieder, bei denen es sich um Unternehmen des Privatsektors und polnische Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne handelt, und die Palette der von ihnen angebotenen Dienstleistungen umfasst alle Arten von Werbeartikeln, die auf dem Markt erhältlich sind.
Webseite PIAP - Polska Izba Artykulów Promocyjnych

PPP - Promotional Products Professionals
Promotional Products Professionals (PPP) ist der niederländische Fachverband für Unternehmen, die Werbeartikel und Werbegeschenke sowie damit verbundene Dienstleistungen anbieten. PPP ist der gesellschaftlich anerkannte Sprecher für diesen Sektor und Gesprächspartner von und zu den Stakeholdern.
Webseite PPP - Promotional Products Professionals

PromoAlliance - Zusammenschluss der Branchenverbände ASI, Sourcing City & PSI
Die PromoAlliance ist ein Zusammenschluss der Branchenverbände ASI, Sourcing City und der PSI. Jeder Verband vernetzt, informiert und unterstützt neben seinen eigenen Mitgliedern auch die der Partnerverbände.
Natürlich ist die PromoAlliance an allen Messetagen auch auf der PSI 2023 vertreten – und zwar in der International Lounge, Halle 10, Stand G20. Als Ansprechpartner für alle Fragen rund um Vorteile und Mitgliedschaften in den PSI-Partnerverbänden stehen Michele Bell (ASI) sowie Jason Grenham (Sourcing City) persönlich vor Ort in Düsseldorf zur Verfügung. Sie möchten Ihr internationales Netzwerk gezielt mit erfahrenen Business-Partnern für den nordamerikanischen und britischen Markt auf- und ausbauen? Dann schauen Sie auf der PSI doch bei der PromoAlliance Reception vorbei: Dieses internationale Get-Together findet am Dienstag, den 10. Januar 2023 um 16:00 Uhr im Community Café in Halle 9, Stand E80/E82 statt.
Webseite der PromoAlliance

PROMOSWISS - Verband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie
Der Branchenverband PROMOSWISS wurde 1983 gegründet und umfasst mittlerweile über 70 Mitgliederfirmen, darunter 41 Schweizer Handelsunternehmen. Unser Motto lautet: Wir denken und handeln unternehmerisch; wir stärken und fördern den Werbe- und Verkaufsförderungsartikel gemeinsam!
Webseite PROMOSWISS - Verband der Schweizerischen Werbeartikelindustrie

SBPR - Svensk Branschförening för Profil- och Reklamartiklar
Der Schwedische Branchenverband für Profil- und Werbeartikel ist eine Interessenorganisation für Werbefirmen - Lieferanten und Subunternehmer, die daran arbeiten, die Bedeutung von Profil- und Geschenkwerbung im Marketing zu stärken und die Interessen der Kunden zu wahren. Die Profilproduktbranche hat dieselben Grundwerte wie alle anderen Marketingbereiche.
Webseite SBPR - Svensk Branschförening för Profil- och Reklamartiklar

Sourcing City
Sourcing City bietet eine Reihe von speziellen Dienstleistungen innerhalb des Promotional Merchandise Marketplace. Jede Dienstleistung ist speziell auf das Wachstum und die Verbesserung der Geschäfte unserer Handelsverteiler- und Lieferantenkundenunternehmen ausgerichtet.
Webseite Sourcing City

VÖW - Verband der österreichischen Werbemittelhändler
Der Verband österreichischer Werbemittelhändler (VÖW) ist die Interessensvertretung der Werbeartikel-Importeure und -Hersteller in Österreich. Als Ansprechpartner und Service-Stelle zu allen branchenbezogenen Themen ist der VÖW seit 1991 für rund 30 Mitglieder aktiv.
Webseite VÖW - Verband der österreichischen Werbemittelhändler

Akademie für Textilveredlung
Die Akademie für Textilveredlung (Aka-Tex) ist PSI-Messepartner und bietet Weiterbildungen, Schulungen und Conventions zu allen Themen der Textilveredlung in Deutschland und Österreich an. PSI-Mitglieder erhalten zu allen Veranstaltungen eine Ermäßigung. Bitte fragen Sie uns nach dem Gutscheincode, der direkt bei der Online-Buchung zu den Veranstaltungen eingelöst werden kann. Alle Veranstaltungen im Überblick:
Webseite Akademie für Textilveredlung

Business Partner PBS
BusinessPartner PBS ist eine der führenden, unabhängigen Fachzeitschriften für die PBS- und Bürobranche im deutschsprachigen Raum. Im Mittelpunkt des Redaktionskonzeptes steht die praxisorientierte Berichterstattung über Marktveränderungen und die sich daraus ergebenden Potenziale für alle beteiligten Wirtschaftsstufen in den Sortimentsfeldern Büro- und Informationstechnik, AV- und Medientechnik, Büroeinrichtung/Licht/Akustik sowie Büromaterial/PBS und Facility. BusinessPartner PBS versteht sich dabei insbesondere als Informations- und Kommunikationsplattform für und zwischen dem Office-, AV- und Systemhaus-Channel, Distribution, Lieferanten und Dienstleistern – und dies mit einem konsequenten Blick über den Branchenzaun. Mit aktuellen Marktinformationen und Hintergrundberichten zu Themen wie „Büro der Zukunft“, „Arbeitsplatz 4.0“ oder der generellen Entwicklung im Bereich E-Business erhält der Leser konkrete Mehrwerte und wertvolle Instrumente für die strategische Ausrichtung seines Geschäftsmodells. Abgerundet wird das Spektrum durch einen ausführlichen Produkt- und Sortimentsüberblick, der von klassischen Büroartikeln über Büro-/Informationstechnik bis hin zu Einrichtungslösungen reicht. Ergänzt und tagesaktuell begleitet wird die monatlich erscheinende Print-Ausgabe von einem umfassenden Internet-Angebot unter www.pbs-business.de sowie einem zweimal wöchentlich erscheinenden Newsletter.
Webseite Business Partner PBS

dedica
dedica, das Fachmagazin für Trends und Lifestyle rund um Werbeartikel, setzt Heft für Heft kreative Impulse. Das Werbemittelmagazin berichtet über alle Facetten des haptischen und emotionalen Marketings.
Webseite dedica

Gifts Journal Magazine
Das Gifts Journal Magazine ist die einzige polnische Zeitschrift, die sich ausschließlich mit Werbeartikeln beschäftigt. Es wird an eine ausgewählte Gruppe von 5.000 Empfängern versendet. Die Leser arbeiten in Werbeagenturen, die auf der Suche nach Werbegeschenken sind, sowie als Leiter von Marketing- und Einkaufsabteilungen der größten Unternehmen in Polen.
Website GJC

IDtex
IDtex ist die erste deutschsprachige Fachzeitschrift zum Thema digitaler Textildruck für Interieur und Mode. Der großformatige Inkjetdruck eröffnet Designern, Architekten, Innenarchitekten und Kreativen in der Mode, bei Heimtextilien, in der Hotellerie, in der Möbelindustrie und anderen Branchen ungeahnte Möglichkeiten, individuelle und personalisierte Produkte herzustellen. Dein Design auf deinem Stoff - der Do-it-yourself-Trend aus der Hobbyszene findet seinen Weg in die Produktion von Industrieobjekten. IDtex berichtet über Trends, Dienstleister und Techniken.
Webseite IDtex

Innovations-Forum
Das Magazin INNOVATIONS-FORUM, Herausgeber Deutscher Erfinder-Verband (seit 1927), befasst sich mit Innovationsprozessen von der Ideenfindung über Recherche, Schutz von Ideen, Fördermitteln bis zur Verwertung/ Vermarktung. Das Magazin ist eine offene Plattform für Alle (Einzelpersonen, Unternehmen & Organisationen), die mit diesen Themen verbunden sind und bundesweit vertreten auf Veranstaltungen im Innovationswesen.
Webseite Innovations-Forum

marketing-BÖRSE
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing. Über 20.000 Spezialanbieter von Außenwerbung über Suchmaschinenoptimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie Pressemeldungen, Fachartikel, Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online. Neben Unternehmen können auch Freiberufler Inhalte publizieren. Die Inhalte werden redaktionell überprüft. Die Fachredaktion steuert auch eigene Inhalte mit ein.
Webseite marketing-BÖRSE

PromZ Vak
Die niederländische Fachzeitschrift für den Werbeartikelsektor. PromZ Vak konzentriert sich auf alle Aspekte des Aktionsmarketings, mit besonderem Augenmerk auf die Funktion von Werbeartikeln als wirksame Instrumente zur Erreichung von Marketing- und Kommunikationszielen.
Webseite PromZ Vak

PSI Journal
Fachmagazin für PSI Mitglieder – Lieferanten und Händler Das PSI Journal informiert über Trends, Ereignisse und Köpfe der Branche u.v.m.
Webseite PSI Journal

Rema Days Warsaw
Die internationale Werbe- und Druckmesse RemaDays Warsaw ist eine der größten Werbemessen weltweit seit 2005.
Webseite Rema Days Warsaw

Stitch & Print International
Stitch & Print International wird weltweit verteilt und informiert über die Neuigkeiten, neue Maschinen und Produkte und Textilveredlungstechnike wie Stickerei, Digital Druck, Siebruck und Transferdruck.
Webseite Stitch & Print International

textile network
textile network ist das in Netzwerken denkende internationale Branchen-Magazin für die gesamte textile Welt mit besonderer Ausrichtung auf Technik und Technologien. News und Innovationen zu technischen Textilien, Fashion und Heimtextilien stehen im Fokus der Berichterstattung. textile network informiert in Print und online auf Deutsch und Englisch. In Print erscheint textile network jährlich mit sechs Ausgaben auf Deutsch inklusive eines komprimierten englischen Innenteils. Zwei der sechs Ausgaben bedienen spezielle Sonderthemen im Rahmen eines Special Interest Magazins.
Webseite textile network

TVP - Fachzeitschrift für Textilveredlung und Promotion
Die TVP verbindet die Themen Werbung, Promotion und Textilveredlung und bietet einen Gesamtüberblick über Anwendungsbereiche und Techniken der Textildekoration. Das Fachmagazin informiert alle zwei Monate über Produktneuheiten, Trends, Tipps und Tricks, Technik, Messen...
Webseite TVP - Fachzeitschrift für Textilveredlung und Promotion

marke41 ist ein praxisnahes Marketingjournal für Brand Manager, das exklusive Beiträge, aktuelle Studien und Marketingtrends präsentiert. Es richtet sich an Markenartikler, Marketing-Profis und den Handel, erreicht ca. 5.000 Marketingentscheider und 31.000 Unique User pro Ausgabe des E-Journals.
Webseite marke41

Haben Sie Fragen oder brauchen Sie Hilfe?

Julia Bernert
Content & PR Manager