Werbeartikelwirtschaft: Die Zahl des Monats

15.05.2018
Zahl des Monats | Zahl des Monats

Zahl des Monats

Eine gute Beratung macht den Unterschied: 53,3 Prozent der werbetreibenden Unternehmen aus der Industrie gaben im Rahmen des aktuellen Branchen Barometers an, bei ihrer Entscheidung für einen Werbeartikel gerade wegen der guten Beratung auf einen Werbeartikelhändler zurückzugreifen. Jeder Zweite legt außerdem besonders Wert auf dessen gute Geschäftsbeziehungen. Als weitere ausschlaggebende Argumente für den Händler wurden seine Zuverlässigkeit, die Qualität seiner Arbeit und die einfache Handhabung bei der Umsetzung angegeben.

Zu einer der wichtigsten Funktionen der Werbemittel gehört die Steigerung der Kundenbindung. Das sagen fast zwei Drittel der Industriekunden in der Marktstudie. Des Weiteren dienen sie als Messe Give-Aways oder zur Mitarbeitermotivation. Die Vertriebsleiter, Marketingmitarbeiter und Geschäftsführer der Industriebranche setzen besonders gerne Produkte aus Elektronik und Multimedia, Taschen, Gepäck und Reise aber auch Bekleidung und Textilien als Werbeartikel ein.

Über das PSI

Das PSI (Promotional Product Service Institute) dient der Werbeartikelbranche in Europa und ihren Marktteilnehmern seit über 50 Jahren als Dienstleister und Kontaktplattform. Seine Leistungen unterstützen 6.000 Markteilnehmer wie Hersteller, Importeure, Veredler, Händler und Agenturen bei ihrer täglichen Arbeit. Zentrale Dienstleistungen sind persönliche Beratung und Produktrecherche, Marketing, Weiterbildung, Branchenkontakte und Lösungen für die online Produktsuche. Diese Services ermöglichen es unseren Mitgliedsunternehmen Geschäft zu generieren und nachhaltig profitabel zu wachsen.

Pressemitteilung: Zahl des Monats [doc l 140 kb]
Bild [jpg | 64 kb]