Die Werbeartikelbranche hat gewählt: Dies sind die PSI FIRST Gewinner 2019

29.01.2019
Preisverleihung PSI FIRST Award |

Nachhaltigkeit, Kostenersparnis und Langlebigkeit einhergehend mit einer hohen Qualität sind aktuell die Top-Themen, die sich durch die Werbeartikelbranche ziehen. Dies bestätigen auch die PSI FIRST Gewinner des People’s Choice Awards 2019. Vom 8. bis 10. Januar 2019 konnten die Besucher der europäischen Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft ihre Stimme für das Produkt abgeben, dem sie die höchsten Chancen auf dem Markt einräumen. Folgende drei exklusive Produkteinführungen setzten sich als Besucherlieblinge durch.

Platz 1: (muuvi) – Der Bierzeltgarnitur-Schutz

Platz-1-muuvi-.jpgDie meisten Stimmen erhielt EckArt Design – muuvi mit dem gleichnamigen Produkt (muuvi). Die Vorrichtung aus Holz schützt empfindliche Fußböden vor Kratzern durch die Metallbeine von Biergarnituren. Der (muuvi) ist leicht zu handhaben, lange haltbar und kann individuell mit einer Werbebotschaft veredelt werden. Eigenschaften, die dem exklusiven Produktlaunch zu Platz 1 verhalfen. Der Hersteller richtet sich mit der Idee besonders an Getränkemärkte, Brauereien, Kommunen und Vereine, nicht zuletzt aber auch an den Endverbraucher.

Platz 2: Schreibtafel MAGIC SCRIPT

Platz-2-MAGIC-SCRIPT.jpgKreative Elektronikartikel sind als Werbeartikel aktuell äußerst gefragt. Indem Platz 2 das analoge Schreibgefühl mit digitalem Komfort verbindet, konnte das Produkt überzeugen. Die von Inspirion vorgestellte Schreibtafel „MAGIC SCRIPT“ gibt es im Tablet-Format und kann mit einem zugehörigen Stift händisch beschrieben oder bemalt werden. Per Knopfdruck setzt man die Tafel auf den ursprünglichen Zustand zurück. Die Schreibtafel eignet sich nicht nur für den Einsatz im Büro, sondern auch im privaten Alltag und bietet zudem ausreichend Platz für die Werbebotschaft. Ein weiterer Bonus: Indem es kurzfristige Papiernotizen ersetzt, ist auch das Trend-Thema Nachhaltigkeit mit abgedeckt.

Platz 3: Regenbogengravur

Platz-3-Regenbogengravur.jpgEine technologische Innovation von Anda Present hat es auf Platz 3 geschafft. Vorgestellt wurde die Regenbogengravur, die in der Werbeartikelindustrie bisher nicht zum Einsatz kommt. Die Drucktechnologie eignet sich für Metallartikel. Sie ermöglicht den Farbdruck in sechs verschiedenen Farben ohne Einsatz von Druckfarben oder andere Chemikalien. Regenbogengravierte Aufdrucke sind eine Alternative zum Tampondruck und bieten eine gleiche Haltbarkeit wie die traditionelle Lasergravur.

www.psi-network.de

Pressemitteilung [doc | 131 kb]