Awardverleihung im Düsseldorfer Hafen

Eine echte Bereicherung

PSI FIRST

Eine zündende Idee, eine Marktlücke oder eine Leidenschaft, die das Zeug zu mehr hat: Innovationen sind auch in der Werbeartikelwirtschaft das Salz in der Suppe. 50 neue Werbeartikel wurden auf der PSI 2016 im Rahmen des PSI FIRST Clubs vorgestellt – und die Messebesucher haben gewählt. Nun wurden die drei Gewinner bei einem festlichen Dinner in Düsseldorf geehrt.

PSI FIRST Award 2016

Produkte und Leistungen, die den Markt bereichern, stärken oder erweitern, verdienen einen gebührenden ersten Auftritt. So feierte die Werbeartikelwirtschaft im Januar 2016 im Rahmen der PSI nicht nur den Beginn des neuen Werbeartikeljahres, sondern auch die Premiere von insgesamt 50 neuen Werbeartikeln. Und diese Produktpremieren erlebten gleich noch eine Premiere, denn zum ersten Mal entschieden die Messebesucher, welche der Innovationen sie am überzeugendsten fanden. In der Gunst des Publikums ganz oben stand dabei der fixxo Universal Smartphone-Halter fürs Auto von der BEMAG Sascha Behrendt / fixxo Germany. Auf Rang zwei folgte die Powerbank aus Beton von der Vim Solution GmbH. Platz drei belegten die Suncard-Sunglasses in a postcard von PLAYGRND Labs / Menzel GbR.

PSI FIRST Award 2016

Gruppenbild mit den Siegern (v.l.): Moritz Menzel (PLAYGRND / Menzel), Anna Vaccari, Silke Frank (beide PSI), Mathias Menzel ((PLAYGRND / Menzel), Bastian Scheil (Vim Solution), Michael Freter (PSI), Benjamin Mayer (Vim Solution), Sophie Hufer (PSI).

Am 16. Februar 2016 wurden die drei Gewinner bei einem festlichen Dinner im Innside Düsseldorf Hafen mit dem People’s Choice Award ausgezeichnet. Die Wahl der Location sowie die starke PSI-Präsenz machen deutlich, welch hohen Stellenwert der PSI FIRST Club innerhalb des internationalen Netzwerks der Werbeartikel-Wirtschaft hat. PSI Geschäftsführer Michael Freter blieb die ehrenvolle Aufgabe vorbehalten, die strahlenden Sieger über den Dächern von Düsseldorf auszuzeichnen. Mit Blick auf die Geehrten, aber auch auf die weiteren 47 PSI FIRST Produkte, betonte er: „Innovationen sind eine Bereicherung für die Branche“ und brachte damit auf den Punkt, mit welcher Intention der PSI FIRST Club vor zwei Jahren ins Leben gerufen wurde. Einziger Wermutstropfen des rundum gelungenen Abends: Die Erstplatzierten (BEMAG Sascha Behrendt / fixxo Germany) waren leider kurzfristig verhindert und konnten deshalb nicht vor Ort dabei sein. Über die Vergabe des People’s Choice Award und das festliche Dinner hinaus wurde an diesem Abend deutlich, was das PSI als internationales Netzwerk auszeichnet: Es fand ein reger Austausch statt und man saß bis spät in die Nacht hinein in fröhlicher Runde zusammen.

Mail Buchen Sie jetzt Ihren Stand